1b überrascht in der Landeshauptstadt

Am Freitagabend musste unser junges 1b Team zum Tabellenzweiten dem spielstarken 1b Team von SW Bregenz. Im Derby musste dann einfach alles passen. Leidenschaft, Einsatzwille, Kampf und vorallem als Team die richtige Taktik. Die Aufstiegschancen sind noch vorhanden, wenn sie auch immer schwieriger werden gegen Ende der Saison hin. Mit nur 4 Uentschieden im Frühjahr und somit 4 Punkten, stand man wesentlich schlechter da als die Bregenzer, welche bisher ganze 16 Punkte holen konnten. Dennoch fehlte unserem Team auch bisher das notwendige Glück bei dem ein oder anderem Spiel und so könnte man auch den ein oder anderen Punkt mehr auf dem Konto haben. Aber hätte, hätte – Fahradkette.

Unser Mannschaft war aufjedenfall hochmotiviert und die Jungen kamen alle zum Einsatz, mussten wir doch ganze 6 Spieler durch Urlaub, Verletzungen und 5. gelbe Karte vorgeben. Doch auch beim Gegner waren ausschließlich Nachwuchsspieler auf der Bank. In unseren Reihen standen ganze 9 Nachwuchsspieler im Kader. Das Spiel begann wie erwartet sehr dominierend von der Heimmannschaft. Doch unser FC ließ nicht viel zu. So versuchten es die Bregenzer meist mit langen Pässen nach Vorne oder durch die Mitte. Aber sowohl Aussen als auch in der Mitte konnten wir jeweils die Wege zustellen. Zum Schluss steht auch seit Wochen unser erfahrener und sehr starker Tormann Stephan Winkler zwischen den Pfosten. So verzweifelten die Bregenzer am Spiel und an sich selber. Unser 1b ging hingegen sehr zufrieden mit einem 0:0 in die Pause. Ja wir hatten sogar im Konter eine 100 %ige liegen gelassen für die Führung. Nach der Pause dann das gleiche Spiel wie in Halbzeit Eins. Bregenz hatte vielmehr vom Spiel, doch kam durch unsere Reihen einfach nicht durch. Eine Viertelstunde vor Schluss konnten wir dann einen perfekten Konter durch Sem Kloser zum 0:1 abschließen. Jetzt warfen die Bregenzer alles nach Vorne und es ergaben sich für uns noch bessere Konterchancen. Und bevor der Ausgleich in der Luft lag, lag eher ein weiteres Tor unseres FC Lauterach in der Luft. Doch beide Tormänner zeigten eine sehr starke Leistung. Mit etwas Glück das uns die letzten Spiele ja fehlte, konnte wir den Sieg in der 98. Spielminute dann bejubeln. Endlich der lang ersehnte erste Sieg im Frühjahr für unserer 1b Mannschaft um Trainer Martin Gfall. Dieser hatte im Anschluss nur komplimente an seine Spieler zu verteilen. Mit Sicherheit eines der besten Spiele in dieser Saison von der ganzen Mannschaft, vorallem was die Taktische Umsetzung betrifft.

Nun lebt der Aufstieg doch noch. Nächsten Samstag, den 03.06.2023 wartet um 15:30 Uhr zuhause im Bruno Pezzey Stadion in Lauterach die Kampfmannschaft vom FC Klostertal auf uns. Es muss unbedingt der nächste Sieg her um die Chancen weiter aufrecht zu halten, um in die 1. Landesklasse auf zu steigen. Kommen Sie daher vorbei und unterstützen Sie bitte unsere Mannschaft – wir können jede Hilfe brauchen.