PUNKTETEILUNG IM SPITZENSPIEL

Nachdem das Spiel unser Ersten mit Trainer Luggi Reiner und Steven Nenning noch am Wochenende wortwörtlich ins Wasser fiel. Konnte man nun am Mittwochabend das Spiel im Bregenzerwald gegen den FC Rotenberg nachholen. In Lingenau war alles angerichtet für das TOP Spiel in der VN Eliteliga zwischen dem 3. Platzierten den Wäldern und unserem intemann FC Lauterach direkt dahinter auf Platz 4.

Doch beide Teams musste auch Spieler vorgeben – während die Hausherren auf Torhüter Martin Kobras verzichten mussten, waren es bei uns schon drei sehr wichtige Stammspieler. So fehlte zu einem der Torschützenführende in der Eliteliga unser 9er – Maurice Wunderli und zum Anderen die Zwei Defensive Spieler Andre Wiedl und Bojan Avramovic. So kam nun erstmals auch Aaron Korunka zu seinem Startelf, Debüt, der seine Sache sehr gut machte.

Das Spiel sollte heute auch vorallem durch die Defensive entschieden werden. Doch nicht eine Mannschaft, sondern beide Teams standen sehr gut in Ihren Reihen. Leider war es dann auch nicht gerade der erhoffte Kracher am Fussballfeld was sich jeder erwartete. Die Chancen was da waren machten die sehr guten Tormänner Alle weg. Vorallem unsere Nummer Eins – Nicolas Mohr, der sich seit Wochen in absoluter TOP Form befindet und der Mannschaft den absolut notwendigen Rückhalt gibt. So blieb es dann auch bei einem gerechten 0:0 Unentschieden.

Beide Mannschaften bleiben somit auch auf Schlagdistanz auf Platz zwei in der Tabelle. Bereits am Samstag folgt schon das nächste Spiel gegen den SC Röthis. Dort wird mit Pascal Dietrich aufjedenfall ein weiterer Defensive Spieler nun fehlen, aufgrund der 5. Gelben Karte gegen den FC Rotenberg.

Wir hoffen natürlich, dass dafür der ein oder andere Spieler wieder zurück kommt in Kader. An diesem Tage werden auch unsere beiden weiteren Kampfmannschaften vom 1b und 1c zuhause im Einsatz sein. Also ein richtig schöner und langer FC Tag in unserem Bruno Pezzey

Stadion in Lauterach. Kommen Sie vorbei und unterstützen Sie unsere Teams. Nur so können wir gemeinsam die nächsten Punkte holen.

Bereits am Wochenende spielten unser 1b mit Trainer Martin Gfall in Vandans gegen deren Kampfmannschaft und unser 1c mit Trainer Sebastian Mark im Walgau gegen den FC Nenzing 1b. Während unsere Zweite Ihren Lauf bestätigte und sicher mit 0:4 im Montafon die drei Punkte entführen konnte, war es für unsere Dritte leider eine sehr bittere 3:2 Niederlage. Zuerst war man sich gar nicht sicher ob unser 1b überhaupt am Samstag (bei diesen Niederschlägen) in Vandans spielen könnte, doch der Rasen war in einem sehr guten Zustand und schon fast Bundesliga tauglich. Mit einem super Freistoss durch Adrian Martinovic ging es los, dieser konnte dann noch sogar mit einem Kopfball zum 0:2 Pausenstand nachlegen. Nach der Pause war es dann der zuletzt Treffsichere Leon Jussel und beim Comeback Maximilian Gfall welchen den verdienten 0:4 Endstand besiegelten. Nun wartet die nächste Kampfmannschaft auf unser 1b mit Rätia Bludenz als Vorspiel für unser Eins am Samstag.

Unser 1c war wie schon die ganze Saison hinweg einfach wieder in der ersten Halbzeit nicht ganz am Platz und so musste man mit einem 2:0 Rückstand in die Pause gehen. Und wie auch schon zuletzt kam man dafür umso stärker zurück. Wieder einmal konnte man einen Rückstand auf 2:2 egalisieren. Zuerst verkürzte nach der Pause gleich Andrej Gavric zum 1:2. Und die letzten Spielminuten waren dann nichts für schlechte Nerven. 80. Minute die rote Karte für unseren Tormann Philipp Einfalt nach Torchancenverhinderung. 90 Minute die rote Karte für den gegnerischen Tormann nach einem Foul an unseren Stürmer im Strafraum und somit Elfmeter. Diesen verwandelte Kemal Gül zum 2:2 Ausgleich, doch wer dachte das war es nun, der wurde eines besseren belehrt. So gelang den Hausherren doch noch in der 93. Minute leider der Siegtreffer zum 3:2 Endstand. Eine wirklich sehr, sehr bittere Niederlage. Am Samstag besteht aber nachdem Eins Spiel bereits die Möglichkeit die nächsten Punkte für unsere junge Truppe zu holen, gegen das 1b von BW Feldkirch.

Samstag, 24.09.2022 – Heimspiele – Bruno Pezzey Stadion in Lauterach

14:45 Uhr – FC Lauterach 1b : Rätia Bludenz

17:00 Uhr – FC Lauterach : SC Röthis

19:00 Uhr – FC Lauterach 1c : BW Feldkirch 1b