Unser Intemann FC Lauterach startete stark in die Partie gegen den Zweitligisten FC Dornbirn und konnte sich gleich zwei hochkarätige Chancen erarbeiten. Leider gelang es uns nicht, diese Chancen in Tore umzumünzen! Das Spiel entwickelte sich zu einer intensiven Auseinandersetzung mit knackigen Zweikämpfen. In den ersten 45 Minuten war kein deutlicher Klassenunterschied zu erkennen. In der 26. Minute musste ein Spieler des FC Dornbirn nach einer überharten Aktion das Spielfeld verlassen!
Der FC Dornbirn erhielt dann in der 34 Minute einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen und ging so mit 0:1 in Führung! Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatte unser Intemann FC Lauterach nochmals eine Chance, jedoch konnten wir sie erneut nicht nutzen. Somit stand es zur Halbzeit 0:1.
In der Halbzeit wechselte unser Cheftrainer durch, doch der FC Dornbirn erwischte den besseren Start und konnte schnell mit 0:2 und 0:3 in Führung gehen. Unsere jungen Wilden gaben alles, aber am Ende stand es 0:6! Es war ein durchaus starkes Testspiel unserer jungen Truppe, die erst seit drei Wochen in der Vorbereitung ist. Für den FC Dornbirn war es hingegen die Generalprobe vor Beginn der Saison.
Wir wünschen dem FC Dornbirn einen guten Start in die Saison!