Es war klar beim Auswärtsspiel unseres 1b im Walgau bei der ersten Mannschaft des SK Bürs, mussten nun 3 Punkte her, wenn man noch eine Chance haben möchte in der 1. Landesklasse zu bleiben.
Das Spiel startet denkbar schlecht für unsere Elf. Nach nur 6. Spielminuten zeigte die Anzeigentafel bereits auf 2:0 für die Hausherren. Zwei individuelle Fehler gaben den Ausschlag dafür, doch komischer weise, tat es unserer Mannschaft nur gut. Keine halbe Stunde später stand es plötzlich 2:4 für unseren FC.
Eigentlich war jeder Angriff ein Treffer. Ein toller Weitschuss von Marsel Martinovic, ein schöner Heber von Leon Jussel, ein perfekter Konter über Kerem Kocabay und ein kompromissloser Abschluss von Leon Subasic drehten das Spiel. Doch praktisch mit dem Pausenpfiff verkürzte die Heimmannschaft nochmals mit einem Strafstoss auf 3:4. Nach der Pause erhöhte dann Leon Subasic mit einem trockenen Schuss zum 3:5 und den Schlusstreffer verwandelte Leon Jussel durch einen Elfmeter, welcher der Gegner ganz klar unseren Stürmer in deren Strafraum zu Fall brachte. So ließ auch unsere Abwehr dann nichts mehr zu.
Einziger Wehrmutstropfen war die Auswechslung nach einer guten halben Stunde, als Jakob Ropele verletzt vom Feld musste. Mit nur zwei guten Auswechselspielern und dem Trainer auch noch selbst, war man bei diesem Spiel am absoluten Limit. Nun steht man immer noch auf einem direkten Abstiegsplatz, doch man konnte sich wieder herantasten an die vorderen Mannschaften. Es gilt jedoch klar für die letzten Spiele: VERLIEREN VERBOTEN!