Kampfgeist belohnt: intemann FC Lauterach sichert sich ersten Regionalliga-Punkt

Am vergangenen Spieltag traf unser intemann FC Lauterach in der Regionalliga West auf den SV Wals-Grünau. Es war ein weiterer Härtetest für unsere junge Truppe, die aufgrund von Verletzungen weiterhin auf wichtige Leistungsträger verzichten musste. Trotz dieser Widrigkeiten zeigte unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit eine sehr kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung.

Von Beginn an erspielten wir uns immer wieder Chancen vor dem gegnerischen Tor. Leider fehlte uns in diesen Situationen das letzte Quäntchen Glück, um den Ball im Netz unterzubringen. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit machte sich das hohe Tempo und die große Laufbereitschaft unserer Mannschaft bemerkbar. Der SV Wals-Grünau kam besser ins Spiel und setzte uns zunehmend unter Druck. Trotz allem gelang es uns, noch 1-2 gute Möglichkeiten für den Lucky Punch herauszuspielen. Doch auch der SV Wals-Grünau konnte keine seiner Chancen verwerten.

Am Ende stand ein gerechtes 0:0 auf der Anzeigetafel, und wir konnten nach 24 Jahren unseren ersten Punkt in der Regionalliga feiern! Ein besonderer Dank geht an die zahlreichen Zuschauer, die uns erneut tatkräftig unterstützt haben. Mit dieser Unterstützung kann es so weitergehen! Wenn sich unser Verletzungspech endlich lichtet, haben wir gestern gesehen, dass wir mit Kampfgeist und Teamspirit mithalten können.