Am vergangenen Wochenende reiste unser intemann FC Lauterach mit ca. 40 treuen Anhängern nach Imst. Unser Vorstand samt Familien wurden eingeladen vom gastgebenden FC Imst. Zunächst möchten wir uns als Fans und Vereinsvorstand herzlich für die großartige Gastfreundschaft bedanken – Imst ist immer eine Reise wert!
**Zum Spiel:**
Wie schon zu Beginn der Saison zeigte unsere Mannschaft Engagement und Einsatz, doch individuelle Fehler brachten uns wieder einmal in Rückstand. Die erste Halbzeit war aus unserer Sicht schnell abgehakt: Zwei Elfmeter gegen uns und ein unglückliches Eigentor sorgten für eine frühe 3:0-Führung für den FC Imst. In der zweiten Halbzeit zeigte unser intemann FC Lauterach jedoch Moral und erarbeitete sich gegen die feldüberlegenen Imster die ein oder andere Chance. Trotz einiger guter Gelegenheiten konnten wir den Rückstand nicht mehr aufholen.
Am Ende war es ein verdienter Sieg für den FC Imst, doch das Gefühl bleibt, dass wir mehr zeigen könnten. Wir müssen weiter auf wichtige, verletzte Spieler verzichten, die uns gerade in solchen Spielen fehlen. Aber es heißt nun, ruhig zu bleiben, weiter zu arbeiten und nicht die Nerven zu verlieren. Es spricht für unsere Mannschaft, dass auch sie selbst den Eindruck hat, dass mehr in ihr steckt und wir unser wahres Potenzial noch nicht abrufen.
Nun richten wir unseren vollen Fokus auf das nächste Spiel gegen den FC Egg am Mittwoch um 17:30 Uhr. Der FC Egg hat am Wochenende den FC Rotenberg mit 4:1 besiegt – es wird also sicherlich keine leichte Aufgabe. Aber wir sind bereit, uns dieser Herausforderung zu stellen und das Beste aus uns herauszuholen!