Torfestival im Bregenzerwald

Unsere Erste Mannschaft vom intemann FC Lauterach spielte am Wochenende Auswärts in der Junkerau beim FC Egg. Dabei wollten die Männer um Trainer Luggi Reiner und Steven Nenning endlich wieder mal einen Sieg einfahren und die drei Punkte mitnehmen. Das Spiel begann für uns leider wieder wie schon des Öfteren zuletzt mit einem 1:0 Rückstand. Nach einer guten halben Stunde konnte dann

Petros Fink den Ausgleich für unseren FC erzielen. Doch vor dem Halbzeitpfiff erfolgte der neuerliche Rückstand zum 2:1 Pausentee. In der Pause fand dann unser Trainer Luggi wohl die richtigen Worte und wie schon zuletzt spielen wir dann einfach besser und konsequenter. So dauerte es keine 10 Minuten in Durchgang Zwei und wir konnten das Spiel zum 2:3 auf unsere Seite drehen. Zuerst war es Dominique Chiste und dann unser Torschütze vom Dienst Maurice Wunderli. Dieser wiederum schnürrte einen Doppelback und erhöhte in der 75. Minute sogar auf 2:4.

Wer dachte die Messe wäre gelesen der sollte sich Irren, denn nur 60 Sekunden später verkürzten die Hausherren wiederum auf 3:4. Das Spiel blieb somit bis zum Schluss spannend doch am Ergebnis sollte sich Gott sei Dank nichts mehr tun. Somit konnten wir das Spiel mit 3:4 für uns entscheiden.

Nun wartet am nächsten Wochenende das große Derby gegen unseren Nachbar vom FC Wolfurt zuhause im Bruno Pezzey Stadion in Lauterach. Diese konnten am Wochenende ebenfalls mit demselben Ergebnis wie wir mit 3:4 Auswärts beim SC Göfis gewinnen. Somit ist alles angerichtet für ein tolles Spiel in unserem Stadion.

1b siegt auf den letzten Drück mit einem Traumfreistosstor
Unsere zweite Mannschaft spielte ein kleines Derby gegen das 1b vom Dornbirner SV. Von Anfang an war Pfeffer und Power in unserem Spiel. Wir ließen hinten fast gar nichts zu und vorne drückten wir auf das Tor. Nicht lange gespielt und Maurice Mathis konnten den Ball über die Linie drücken zum 0:1. Die Hausherren kamen nun auch besser ins Spiel und eine gute halbe Stunde fiel dann auch der Ausgleich zum 1:1, wenn auch etwas unglücklich für die Dornbirner, denn der Schuss war noch durch unseren Verteidiger abgefälscht.

Nach der Pause war dann das Spiel schon etwas offener. Auch die Hausherren kamen nun zu Ihren Chancen, vorallem hatten Sie drei gefährliche Freistösse – welche Sie aber Gott sei Dank nicht nutzen konnten. Dann mit der letzten Aktion des Spieles in der 90 Minute – ein Freistoss für unseren FC direkt am gegnerischen Strafraum. Maurice Mathis zieht ab und versenkt die Kugel unhaltbar ins Kreuzeck zum 1:2 Endstand. Ein tolles Spiel mit einem Happy End für unser 1b um

Trainer Martin Gfall. Nun wartet die starke Mannschaft vom FC Egg/Andelsbuch 1b nächste Woche auf uns. Gespielt wird zuhause direkt nach dem Derby vom Eins.

1c leider mit einer unnötigen Niederlage
Unsere dritte Mannschaft um Trainer Sebastian Mark gastierte im Möslestadion in Götzis. Wie auch schon des Öfteren verschlief man praktisch Die erste Spielhälfte. Man zeigte einfach viel zu viel Respekt und dann passieren auch immer kleine schlampige Fehler die das Spiel vorentschieden.

Mit einem 2:0 ging es in die Pause. Dann konnten die Hausherren sogar in nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff auf 4:0 stellen. Und erst jetzt fing unsere Elf an Fussball zu spielen. Weir konnten noch auf 4:2 verkürzen durch die Tore von Kemal Gül und Ali Eyüp. Zudem sah der Tormann der Götzner auch noch die rote Ampelkarte gute 20 Minuten vor Schluss. Doch mehr war dann doch nicht mehr drinnen. Schade und wieder einmal ein unnötige Niederlage für unsere junge Nachwuchstruppe. Nun geht es nächstes Wochenende gegen das 1b vom FC Schlins und da sollen nun endlich die

Ersten drei Punkte zuhause in Lauterach her. Auswärts hat es ja schon zweimal geklappt, da wird es endlich auch im Pezzey Stadion dafür Zeit. Unser 1c hat das Vorspiel vor unserem Eins im Derby gegen den FC Wolfurt.

Also ein reiner Fussballmarathon am Samstag zuhause im Bruno Pezzey Stadion in Lauterach. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich die Spiele nicht entgehen. Vorallem unterstützen Sie unsere Teams – wir brauchen Sie um die nächsten Punkte einfahren zu können!