Drei Lauteracher Teams bei VFV-ASVÖ-Futsal-Meisterschaft im Einsatz

Mit gleich drei Mannschaften ist der Intemann FC Lauterach bei der 10. VFV-ASVÖ-Futsal-Meisterschaft von 6. bis 8. Dezember in der Sporthalle Reichenfeld in Feldkirch vertreten. Dank starker Leistungen im Herbstdurchgang haben sich unsere U14-, U16- und U18-Teams einen Platz im erlesenen Teilnehmerfeld der jeweils zwölf besten Mannschaften Vorarlbergs gesichert.

Ein Blick auf die Teilnehmerliste zeigt die hervorragende Nachwuchsarbeit beim FCL: Neben dem FC Dornbirn, SCR Altach und SW Bregenz sind wir einer von nur vier Vereinen, die in allen drei Altersklassen vertreten sind.


U14: Knappe Entscheidung um Platz zwei

Das Team von Felix Adopler und Hans-Peter Pircher belegte mit fünf Siegen, zwei Remis und nur einer Niederlage den starken dritten Platz im Herbstdurchgang. Mit 17:7 Punkten fehlten lediglich zwei Tore auf Rang zwei. In Feldkirch trifft die U14 am Samstag, 6. Dezember, von 8.30 bis 11.15 Uhr auf den FC Lustenau, FC Dornbirn, SC Admira Dornbirn, SCR Altach und die SG Hofsteig. Für den Einzug in die Finalrunde am Montag, 8. Dezember (8.00 bis 10.45 Uhr) ist ein Platz unter den Top drei notwendig.


U16: Vizemeister peilt Hallentitel an

Die U16-Mannschaft von Zlatko Jurcevic und Amir Ahmadi beendete den Herbstdurchgang mit sieben Siegen und einer knappen Niederlage (2:3 gegen Herbstmeister FZM Mittelwald) auf Platz zwei. Nun will das Team in der Halle den Titel holen. Gespielt wird am Sonntag, 7. Dezember, von 8.30 bis 11.15 Uhr gegen den VfB Hohenems, Dornbirner SC, SCR Altach, SG Hofsteig und die SPG SC Göfis/FC Schlins. Die Finalrunde findet am Montag, 8. Dezember, von 11.30 bis 14.15 Uhr statt.


U18: Viel Potenzial trotz Rang fünf

Drei Siege, drei Niederlagen und ein Remis bedeuteten für die U18 von Nicat Abadli und Senol Gündogdu Rang fünf im Herbstdurchgang – nur drei Punkte hinter dem Vizemeister. Die Chance auf eine starke Hallenmeisterschaft ist intakt. In Feldkirch trifft die Mannschaft am Sonntag, 7. Dezember, von 15.00 bis 17.45 Uhr auf den SCR Altach, SC Austria Lustenau, FC Hard, SPG Vorderland und FC Viktoria Bregenz. Auch hier steigt die Finalrunde am Montag, 8. Dezember, von 11.30 bis 14.15 Uhr.