Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen empfing unser intemann FC Lauterach mit Trainer Peter Jakubec die Mannschaft aus der Vorarlbergliga vom FC Nenzing – zuhause an der Sportanlage Ried in Lauterach. Die erste Hälfte auf unserem Kunstrasen, gehörte ganz klar unserem Team. Man ließ nicht nur den Ball in den eigenen Reihen sehr gut laufen sondern auch den Gegner.
Diese hatten eigentlich keine Chancen in der ersten Halbzeit, während wir immer sehr gut bis zum Strafraum kombinierten. Auch Torchancen gab es die eine oder andere für unseren FC. Und so stand es zur Pause dann völlig verdient 2:0. Nach der Pause ließ dann der Druck etwas nach und auch die Walgauer tauchten immer wieder vor unserem bärenstarken Tormann Lukas Kusche auf. Der hielt nicht nur die Bälle was man halten muss, sondern vereitelte auch wirkliche Großchancen der Gäste, eine sehr gute Leistung unseres Schlussmannes.
Die Konter was man hatte spielte man dann in Halbzeit super fertig und so gelang unserem FC weitere drei Tore zum 5:0 Endstand. Eine tolle und gute Leistung unserer Heimelf, wo ein Spieler vielleicht etwas herauszuheben ist. Dominique Chiste spielte seine Rolle auf der 10 nicht nur sehr gut – sondern er konnte auch drei Tore erzielen! Die weiteren Treffer erzielten Kevin Prantl und Batuhan Karakas. Etwas kurios vielleicht noch am Rande, alle 5 Tore wurden mit dem linken Fuß erzielt, kommt auch nicht alle Tage vor. Das nächste Testspiel wartet bereits nächsten Dienstagabend auch an der Sportanlage Ried in Lauterach auf unsere Erste Mannschaft. Hier spielt man gegen den FC Koblach aus der Landesliga. Seit unser Exkapitän Stephan Kirchmann das Ruder als Trainer übernommen hat, läuft es richtig gut für die Koblacher. Aktuell steht man auf einem Aufstiegsplatz für die Vorarlbergliga. Also sicherlich wieder ein guter Testgegner für unseren intemann FC Lauterach.