EINS – Eilt von Sieg zu Sieg – nächster Dreier bei der Admira!

Es war ein Traum Start für unseren intemann FC Lauterach bei der Admira aus Dornbirn. Nach gut 3 Minuten jubelt unser FC um die Trainer Luggi Reiner und Steven Nenning bereits zu 0:1 Führung durch Dominique Chiste. So konnte unser FC Lauterach im Rohrbach etwas beruhigter los spielen und das taten die Jungs auch. Nach einer guten halben Stunde legte dann unser Torschütze vom Dienst Maurice Wunderli sogar zum 0:2 nach. Doch die Vorfreude dauerte nicht all zu lange, denn die Hausherren konnten wiederum noch vor der Halbzeit auf 1:2 verkürzen. So ging es dann auch zum Pausentee. Nach der Pause wieder der Blitzstart wie bereits in Halbzeit Eins.

Es war die 48 Spielminute auf der Stadionuhr da stand es 1:3 für unsere Mannschaft. Maurice Wunderli markierte seinen 20. Saisontreffer im 17. Spiel, eine sehr tolle Quote für unseren Neuner. Anschließend plätscherte das Spiel so vor sich hin. Doch es wurde nochmals unnötig spannend. Denn 20 Minuten vor Schluss verkürzten die Admiraner wieder auf 2:3. So warfen Sie in der Schlussminuten wirklich alles nach vorne was Sie auf dem Spielfeld hatten. Wir stemmten uns dagegen und mussten wirklich alles in die Brechschale werfen, was wir hatten. In der 95. Minute war es dann so weit und mit dem Schlusspfiff war der 2:3 Auswärtssieg perfekt. Mit Sicherheit war der Fussballgott heute auf unserer Seite, aber wir haben aktuell einen Lauf und so kann es weiter gehen mit den nächsten zwei bzw. letzten

Meisterschaftsspielen im Herbst. Zuerst folgt nun das letzte Heimspiel gegen RW Rankweil und dann noch das Auswärtsspiel beim SC Göfis. So konnte unsere Truppe mit einem weiteren Sieg den zweiten Tabellenplatz verteidigen in der so starken VN-Eliteliga. Kommen Sie am Samstag, den 05.11.2022 um 15:00 Uhr ins Bruno Pezzey Stadion nach Lauterach – zum letzten Heimspiel in der Herbstsaison vorbei und unterstützen Sie unsere Mannschaft. Zusammen können wir sicherlich einen tollen Abschluss gemeinsam feiern.

Leider keine Tabellenführung für unser 1b    

Am Samstag begrüsste unsere Zweite Mannschaft um Trainer Martin Gfall den aktuellen Tabellenführer aus der 2. Landesklasse in Lauterach. Somit war es das absolute TOP Spiel nämlich zweiter gegen erster. Aufgrund einer unverständlichen Verschiebung des Schiedsrichters aus dem 1c Spiel (Sie hatten das Vorspiel), wurde das Spiel erst mit 40-minütiger Verspätung angepfiffen. Der FC Lauterach hat sich vielmals beim Gegner dem FC Au entschuldigt, auch wenn der Fehler beim Unparteiischen lag und nicht bei uns. Dennoch die Gäste hatten eine lange Anreise und das sollte normalerweise wirklich nicht passieren.

Zum Spiel welches leider auf dem Kunstrasen stattfinden musste, gibt es nicht wirklich viel zu erzählen. Der FC Au steht völlig zu Recht da oben an der Tabellenspitze. Auch wenn das Spiel denkbar knapp mit 0:1 durch einen gerechtfertigten Elfmeter verloren ging, hatten die Wälder doch klar die besseren und mehrere Möglichkeiten das Spiel noch höher für sich zu entscheiden. Unsere Jungs warfen alles in die Brechschale, was Sie hatten, doch es war heute einfach nicht mehr drinnen. Mit dem Auswärtsspiel nächste Woche bei den starken Röthner 1b endet dann die Herbstsaison für unser 1b. Hoffentlich können wir dort zum Abschluss nochmals punkten.

Verrücktes Spiel unser 1c Mannschaft mit einer absolut unnötigen Niederlage

Das Vorspiel bestritt unser 1c mit Trainer Sebastian Mark gegen seinen ehemaligen Verein den SC Fussach 1b. Besagter Schiedsrichter pfiff schon unverständlicher Weise das Spiel eine halbe Stunde zu spät an, weil er mit einem Nachwuchsspiel der U14 im Vorfeld wohl zu überfordert war. Der Start gelang eigentlich nach Maß für unsere junge Truppe. So schoss Andrej Gavric bereits in der 4. Minute das 1:0. Routinier Tobias Thurner legte dann in der zweiten Halbzeit sogar zum 2:0 nach.

Wir hatten das Spiel gut in Griff und so ging es in die Halbzeit. Nach der Halbzeit konnten die Gäste mit einem Elfmeter auf 2:1 verkürzen. Doch kurz danach erhöhten wir schon wieder mit Leon Subasic auf 3:1. Nun sah eigentlich alles danach aus, als ob die drei Punkte in Lauterach bleiben. Doch diese Geschichten schreibt nur der Fussball. Kurz vor Schluss ein Doppelback der Fussacher zum 3:3 Unentschieden.

Doch dem nicht genug folgte in der 90. Spielminute noch ein weiterer Elfmeter für die Gäste welcher den Endstand zum 3:4 besiegelte und zudem draufgab es auch noch für unseren Routinier Bülent Coskun eine absolute unnötige rote Karte. Unsere junge Mannschaft war damit mehr als bedient. Nächste Woche geht es jetzt ausgerechnet noch zum Tabellenführer dem FC Höchst 1b. Doch wir haben dort nichts zu verlieren.

Samstag, 05.11.2022 – Heimspiel – Bruno Pezzey Stadion in Lauterach

15:00 Uhr – FC Lauterach : RW Rankweil

Samstag, 05.11.2022 – Auswärtsspiele

11:45 Uhr – SC Röthis 1b : FC Lauterach 1b (Sportplatz an der Ratz in Röthis)

12:30 Uhr – FC Höchst 1b : FC Lauterach 1c (Rheinauenstadion in Höchst)