EINS mit unnötiger Niederlage zuhause gegen Rankweil

Ein Spiel mit X das war wohl nix. Leider verschenkte man den nächsten möglichen Sieg Zuhause gegen Rot-Weiss Rankweil. Innerhalb von 10 Spielminuten schenkten uns die Oberländer ganze 4 Tore ein und entführten die drei Punkte aus Lauterach. Und trotzdem wäre der Sieg noch möglich gewesen. Der Spielbeginn war eigentlich ganz anders, denn nach guten 10 Minuten, netzte unser Goalgetter Maurice Wunderli zur 1:0 Führung ein. Viele der zahlreichen anwesenden Zuschauer dachten da schon, die Tormaschinerie vom intemann FC Lauterach geht so weiter wie zuletzt. Doch diesesmal sollten sich nicht nur die Zuschauer wundern, sondern auch unsere Trainer Luggi Reiner und Steven Nenning – kamen sich eher wie in einem falschen Film vor.

Gleich nach der Führung kamen die ominösen Zehn Minuten des starken Gegners. Zuerst ein fälliger Elfmeter bei dem unser Tormann Nicolas Mohr chancenlos war zum 1:1. Dann über unsere desolate linke Seite zwei schnelle Angriffe mit scharfen Bälle zur Mitte, welche die Stürmer jeweils in Unterzahl zum 1:2 und 1:3 verwerten konnten. Und anschließend noch ein weiterer Treffer zum 1:4 nach knappen 20 Spielminuten. Unsere Mannschaft musste sich zuerst einmal ordentlich schütteln und traute eigentlich der Anzeigentafel nicht ganz. Trainer Luggi stellte jetzt schon um auf Dreierkette und wollte das unmögliche noch war machen.

Noch vor der Pause konnte dann wiederum Maurice Wunderli auf 2:4 verkürzen. Zum Pausentee schenkte dann sehr wahrscheinlich unser Trainer auch unseren Spielern etwas ein und motivierte diese aber auch zugleich für eine Aufholjagd. Das schaute auch in Halbzeit Zwei gleich gut aus. Keine fünf Minuten gespielt und Hannes Röthlin verkürzte auf 3:4. Jetzt hatten Alle wieder den Glauben auf den nächsten Sieg in unserem Bruno Pezzey Stadion gefunden. Zeit war zu mindestens auch noch mehr als genug vorhanden.

Die Gäste stellten jetzt alles nach Hinten was Sie hatten und konzentrierten sich nur mehr auf das Kontern, welche aber sehr gefährlich waren. Wir hatten dann auch noch Chancen, ließen diese aber leider Alle aus. Sogar ein Elfmeter konnten wir leider durch Maurice Wunderli nicht im Gästetor unterbringen. Und so riss nach langer Zeit mal wieder die Heimserie und das Spiel ging mit 3:4 verloren.

Zu allem Überfluss holten sich auch noch Tormann Nicolas Mohr und Stürmer Maurice Wunderli die fünfte gelbe Karte ab und somit sind Beide auch für das letzte Auswärtsspiel im Herbst beim SC Göfis gesperrt. Nachdem bereits schon gegen Rankweil nur mehr drei Ersatzspieler im Aufgebot waren, aufgrund von zahlreichen Verletzungen, Krankheit und Sperre, wird es wohl beim SC Göfis auch nicht besser aussehen. Es gilt jetzt nochmals alles zu mobilisieren und dann alles im letzten Spiel noch raus zu hauen. Durch die Niederlage konnte der VFB Hohenems und die Amateure von Altach in der Tabelle an uns vorbei ziehen. Aktuell stehen wir auf dem sehr guten 4. Tabellenplatz.

Die Videohighlights zum Spiel gegen RW RANKWEIL findest du hier:


1b kommt mit einem tollen Erfolg vom SC Röthis 1b nach Hause

Eigentlich war es schon eine fast perfekte Herbstsaison von unserer zweiten Mannschaft vom intemann FC Lauterach. Das letzte Spiel im Herbst musste man nun noch Auswärts bei den starken Röthern spielen. Es war für Trainer Martin Gfall und das Team eine schwierige Aufgabe, zumal man auch schon wie das Eins praktisch mit dem letzten Aufgebot ins Oberland fuhr. Erstmals auch mit im Kader Paul Kramer und mit Ali Eyüp durfte ein Spieler vom 1c sogar von Beginn an ran. Und vorab Beide machten einen sehr guten Job und empfahlen sich für weitere Einsätze.

Während die Hausherren praktisch aus dem vollen schöpfen konnten und auch von Einsspielern unterstützt wurden. Doch es war unsere Mannschaft welche von Anfang an am Platz hellwach war und sehr konzentriert und wirklich stark spielte. Mit dem ersten Eckball konnte man praktisch durch Adrian Martinovic in Führung gehen. Dann folgte gleich ein klarer Elfmeter für uns, welchen Adrian ebenfalls sicher verwandeln konnten zur 0:2 Halbzeitführung.

Nach der Pause gehörten die ersten Minuten ganz klar den Hausherren. Sie machten jetzt ordentlich Druck und versuchten ein Tor zu erzielen. Als dann eine Viertelstunde vor Schluss die Schiedsrichterin in unserem Strafraum auf den Punkt zeigte, stellten Sie Alle schon auf eine heiße Schlussphase ein. Doch unser überragender Tormann Stephan „Buffy“ Winkler hielt diesen gut geschossenen Elfmeter sehr stark. Und nicht nur das, er konnte sich mehrmals auszeichnen, vorallem auch bei einem Freistoß - und so ersparte er uns eine Nervenaufreibende Schlussphase. Diese konnten wir wiederum für uns nutzen. Nach einem weiteren Elfmeter für uns, erzielte Adrian seinen dritten Treffer an diesem Tage. Den Schlusspunkt setzte dann noch sein Bruder Marsel Martinovic mit dem Kopf bei einem Eckball zum sensationellen 0:4 Endstand und Auswärtssieg. Heute machten unsere Stürmer Tizian Zimmermann und Maximilian Gfall ordentlich Betrieb im gegnerischen Strafraum. Beide konnten sowohl einen Elfmeter herausholen als auch den Eckball zum Tor vorbereiten.

Doch das Lob gilt dem ganzen Team, das heute wohl eine der besten taktischen Leistungen zeigte und das mit einigen guten Ausfällen in unserer Mannschaft und ohne mögliche Unterstützung von unserer Eins. Somit geht es nun in die wohlverdiente Winterpause mit einem tollen zweiten Platz mit 30 Punkten aus 15 Spielen in der so starken 2. Landesklasse. Ganze sieben erste Kampfmannschaften spielen in unserer Liga und dazu noch fünf 1b Teams, deren Erste in der Eliteliga spielen. Also ein großes Lob an die ganze Mannschaft. Dennoch gilt es sich, sicherlich gut vorbereiten im Frühjahr 2023 um ja weiterhin so erfolgreich zu spielen und vielleicht die Saison dann auf einem Aufstiegsplatz zu beenden?

1c beendet die Herbstsaison mit einer Niederlage beim Tabellenführer

Es war das erwartete schwere Spiel im Rheinauenstadion in Höchst bei deren zweiten Mannschaft. Trainer Sebastian Mark holte nochmals zwei Routiniers mit Alexander Pazal und Tobias Thurner zu unserer jungen Truppe dazu. Mit Leon Schwärzler stand dann sogar ein Spieler vor seinem Comeback, nachdem er erst vor einigen Tagen wieder zurückkam. Leider war auch die Personaldecke bei unserem 1c Team im letzten Spiel im Herbst sehr dünn.

Doch man spielte munter drauf los und hatte ja nichts zu verlieren. So sorgte Kemal Gül nach wenigen Minuten für das viel Umjubelte 0:1. Und auch sonst spielte man sehr gut mit und war immer wieder frech nach vorne. Doch der gegnerische Stürmer hatte da auch noch ein Wörtchen mitzureden und markierte einen lupen reinen Hattrick in der ersten Halbzeit zum 3:1 Pausenstand. Nach der Pause versuchten wir nochmals alles reinzuwerfen, was wir hatten, doch die Tore gelangen ausschließlich der Hausherren zum 5:1 Endstand. Das Ergebnis spiegelt sicherlich nicht das Spiel wider. Der Sieg der Heimmannschaft geht OK, aber das Ergebnis ist eindeutig zu hoch ausgefallen, zu gut war die Leistung unserer Elf. Somit endet die Herbstsaison leider mit einer Niederlage für unsere junge Mannschaft.

Überhaupt verlor man leider doch in dem einen oder anderen Spiel einfach unnötig die Punkte, obwohl man das bessere Team am Platz war. Doch es ist immer noch ein Kennenlernen unserer dritten Mannschaft, wonach unsere Jungs das erste Mal nun, nachdem Nachwuchs aus der U16 heraus gleich in einer Kampfmannschaft Fuß fassen und in der auch guten 3. Landesklasse spielen. Es wird auch weiterhin noch eine Lernphase sein, doch mit den Spielen gegen starke Gegner wie unter anderem gegen den SC Mühlebach oder auch gegen den FC Schlins, konnte man erahnen, welches große Potential in unserer Mannschaft schlummert.

Für das Frühjahr sind aufjedenfall mehr Punkte noch geplant und weitere Schritte in die richtige Richtung. Absteigen kann in dieser Saison niemand und somit muss man sich erst gar nicht nach hinten orientieren. Der Fokus gilt ganz klar nach vorne und Trainer Sebi, welcher einen tollen Job macht mit unseren Jungstars, wird dazu aufjedenfall nie notwendigen Mitteln finden.