2:1 Sieg gegen SC Tisis!

Am gestrigen Dienstag fand ein Freundschaftsspiel zwischen dem intemann FC Lauterach und dem SC Tisis statt. Bei niedrigen Temperaturen trafen die beiden Mannschaften im Bruno Pezzey Stadion auf dem Kunstrasen aufeinander. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams gut verteidigten und wenige Chancen zuließen.

Gleich nach Wiederanpfiff gingen die Gäste durch einen Fehler nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Der intemann FC Lauterach schaffte es danach besser ins Spiel zu kommen, leider konnte dies nicht gleich in Tore umgewandelt werden. Die Feldüberlegenheit konnte aber etwas später zum Ausgleich genutzt werden, Torschütze nach einer Ecke war Kristijan Dulabic. Nach dem Ausgleich merkte man, dass die Mannschaft unbedingt gewinnen will und spielte die Elf von Trainer Kopf weiter nach vorne. Chancen wurden liegen gelassen und blieben die Gäste durch Konter gefährlich. Den Schlusspunkt der Partie setzte abermals Kristijan Dulabic durch einen berechtigten Strafstoß, gefoult wurde Maxi Gfall.

Es folgt jetzt noch das Vorbereitungsspiel gegen den FC Lustenau, ehe am 18.03.2023 um 15.00 Uhr wieder der Ernst der Liga mit einem Heimspiel gegen Egg beginnt.