
Der Saisonauftakt in der Regionalliga West endete für den intemann FC Lauterach zwar ohne Punkte, dennoch hinterließ unsere neu formierte und äußerst junge Mannschaft beim Auswärtsspiel in Röthis einen starken Eindruck. Nach einem frühen Zwei-Tore-Rückstand kämpfte sich das Team eindrucksvoll zurück, zeigte große Moral und war dem Ausgleich in einer packenden Schlussphase mehrfach ganz nah.
Die Partie begann für unsere Mannschaft denkbar ungünstig. Während die Gastgeber von Beginn an hellwach agierten, fanden wir zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Bereits in der Anfangsphase nutzte Röthis unsere Unsicherheiten eiskalt aus und stellte früh auf 2:0.
Doch anstatt die Köpfe hängen zu lassen, zeigte unsere Mannschaft die richtige Reaktion. Mit zunehmender Spieldauer gewannen wir mehr Sicherheit und belohnten uns schließlich mit dem verdienten Anschlusstreffer. Nach einem sehenswerten Angriff blieb der erst 17-jährige Sensoy vor dem Tor eiskalt und erzielte mit seinem Premierentreffer für unsere Kampfmannschaft das wichtige 1:2.
Nach dem Seitenwechsel folgte jedoch erneut ein Rückschlag. Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Röthis auf 3:1. Dem Treffer ging aus unserer Sicht ein klares Stürmerfoul voraus, das ungeahndet blieb.
Doch auch davon ließ sich unsere Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen. Mit fortschreitender Spielzeit übernahmen wir immer mehr die Kontrolle und überzeugten vor allem mit einer starken körperlichen Verfassung. Ömer Efe Taş erzielte den verdienten Anschlusstreffer zum 2:3 und brachte damit die Hoffnung endgültig zurück. Spätestens ab der 65. Minute spielte nahezu nur noch der intemann FC Lauterach.
In der Schlussphase bot sich uns schließlich die große Chance auf den verdienten Ausgleich. Nach weiteren strittigen Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns hatte ausgerechnet unser Torschütze zum 2:3 das 3:3 auf dem Fuß, setzte den Ball aus aussichtsreicher Position jedoch knapp über das Tor.
Auch wenn wir zum Auftakt ohne Punkte die Heimreise antreten mussten, können wir viele positive Erkenntnisse aus dieser Partie mitnehmen. Unsere Mannschaft hat große Moral bewiesen, sich nach zwei Rückschlägen eindrucksvoll zurückgekämpft und vor allem in der zweiten Halbzeit gezeigt, welches Potenzial in ihr steckt. Mit Geduld und harter Arbeit wird uns dieses junge Team in der Regionalliga West mit Sicherheit noch viel Freude bereiten.
#fcl1946 💚🤍

