Erster Test auf Rasen gegen den SC Fussach!

Am Samstag durfte unser intemann FC Lauterach das erste mal auf Rasen beim SC Fussach antreten. Es war mit Sicherheit etwas ungewöhnlich für unsere Mannschaft nachdem bisher ausschließlich auf Kunstrasen in Lauterach trainiert wird. Dennoch freute man sich bei perfekten Wetter auf die Partie. Aktuell ist der Kader immer noch sehr Ersatzgeschwächt, so fehlen derzeit 6 Spieler aufgrund von Urlaub und Verletzungen.

Die Fussacher überließen unserer Elf das Spiel und standen ziemlich kompakt und warteten auf Ihre Konter. Es war für unsere junge Mannschaft wirklich schwer da ein Loch zu finden und durch zu kommen. So standen Hausptsächlich Zweikämpfe im Mittelfeld an der Tagesordnung. Hier hielten wir sehr gut dagegen. Bei einem solchen an der Mittellinie durch unsere Mannschaft, revancierte sich der Gegenspieler eigentlich mit einer Tätlichkeit. Dass dann unser Spieler vom Feld musste, war für Alle etwas unverständlich. Doch dies war vom Schiedsrichtertrio nicht die einzige umstrittene Szene an diesem Tage. Folgte noch ein Abseitstor und doch leider auch die ein oder andere Fehlentscheidung. Das Spiel ging mit 3:1 an die Heimmannschaft verloren und wir werden es ganz sicherlich nicht auf die Unparteiischen schieben. Es zeigte uns zum einem schon nochmals auf – voran wir noch Arbeiten müssen, und zum Anderen dass wir noch Geduld brauchen für unsere junge neue Truppe, dennoch spiegelt das Ergebnis auch nicht ganz das gezeigte Spiel unseres FC Lauterach’s.

Im Vorspiel durfte unser 1c mit Trainer Gerald Döring gegen die 1b Mannschaft vom SC Fussach, ebenfalls auf dem Hauptfeld auf Rasen ran. Hier endete das Spiel mit 4:0 für das Heimteam. Die neu zusammen gewürfelte Mannschaft zeigte gute Ansätze und auch für unsere dritte Kampfmannschaft war sehr ungewohnt auf Rasen zu spielen. Hier fiel das Ergebnis auch zu hoch aus, schlussendlich passierten die Tore fast immer auf Eigenfehler in der Defensive.

Zuhause in Lauterach spielte unser 1b mit Trainer Martin Gfall gegen die starke Mannschaft vom FC Doren. Das diese unbedingt in die Landesliga aufsteigen wollen, sah man den Gästen von Anfang an an. Sie übten sehr viel Druck aus, waren in Ihren Zweikämpfen sehr aggressiv und machten das Spiel. In der ersten Hälfte konnten wir noch gut dagegen halten, doch zum Schluss stand doch eine verdiente Niederlage mit 0:6 an der Anzeigentafel. Es wartet noch sehr viel Arbeit auf unsere zweite Mannschaft mit Ihrem Trainer.

Nächsten Samstag, 11.03.2023 gibt es dann ein großes Heimspielwochenende mit Allen FC Teams.

Bruno Pezzey Stadion Lauterach

11:45 Uhr – FC Lauterach 1c : SV Gaissau 1b

14:00 Uhr – FC Lauterach : FC Lustenau

16:00 Uhr – FC Lauterach 1b : SC Hohenweiler

18:00 Uhr – FC Lauterach AH : FC Selecao Kickers