Hochverdients 2:0 gegen Fc Egg

Am Samstag fand das Heimspiel zwischen dem intemann FC Lauterach und dem FC Egg statt. Das Bruno Pezzey Stadion war an diesem sonnigen Tag sehr gut besucht! In der 1. Halbzeit des Spiels zwischen dem intemann Fc Lauterach und dem Fc Egg waren wir die spielbestimmende Mannschaf auf dem Platz. Wir dominierten das Spielgeschehen und konnten in der 29. Minute durch Kristijan Dulabic das erste Tor des Spiels erzielen. Der Fc Egg hatte in der Folgezeit Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden und konnte keine nennenswerten Chancen herausspielen. Unsere Abwehr stand sicher und ließ kaum gefährliche Aktionen des Fc Egg zu. Insgesamt war die 1. Halbzeit von einem einseitigen Spielverlauf geprägt, in dem der intemann Fc Lauterach verdient in Führung lag, leider verpasste man es das 2:0 nachzulegen, so ging es dann in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit des Spiels zwischen dem intemann Fc Lauterach und dem Fc Egg setzte sich das Spielgeschehen der ersten Halbzeit fort. Wir waren weiterhin feldüberlegen und konnte in der 67. Minute durch Markus Siller das hochverdiente 2:0 erzielen. Benjamin Gabsi hatte ihm dabei den entscheidenden Pass gespielt. Der Fc Egg versuchte zwar, noch einmal ins Spiel zurückzufinden, konnte aber keine nennenswerten Chancen herausspielen.

In der 84. Minute gab es dann einen Elfmeter für den Fc Egg, den sie jedoch nicht verwandeln konnten. Damit blieb es beim 2:0 für den intemann Fc Lauterach, der sich damit einen verdienten Sieg sichern konnte. Unsere Mannschaft hatte das Spiel von Anfang an im Griff und konnte ihre Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Der Fc Egg hatte zwar seine Momente durch den Elfmeter und durch einen Lattenschuss, konnte dies aber nicht in Tore umwandeln. Insgesamt war es ein gutes Spiel, das von beiden Mannschaften fair und engagiert geführt wurde.

Jetzt gilt es in den nächsten Tagen konzentriert zu trainieren, um im Derby auswärts gegen den FC Wolfurt zu überraschen!