TOLLER SAMSTAG FÜR UNSEREN NACHWUCHS

Tolle Ergebnisse unserer Nachwuchsmannschaften

Ein toller Samstag im Bruno Pezzey Stadion! Unser Nachwuchs konnte sich in fast allen Partien durchsetzen! Ein Befreiungsschlag gelang unserem U14 das nach unzähligen unglücklichen Niederlagen 1:0 gegen FC Höchst erkämpfte. Auswärts konnte unser U11 A und B gegen Altach und FC Au Siege erringen! Weiter so….

Intemann Fc Lauterach vs. Fc Andelsbuch U10A 4:3
Intemann Fc Lauterach vs. Fc Andelsbuch U10B 12:1
Intemann Fc Lauterach vs. SC Austria Lustenau U13 2:1
Intemann Fc Lauterach vs. FC Höchst U14 1;0
Intemann Fc Lauterach vs. SCR Altach U11A 3:0
Intemann Fc Lauterach vs. FC Au U11B 8:3

UNSER EINS HOLT PUNKT IM DERBY GEGEN DSV

Schon die Vorbereitung war alles andere als leicht für unsere Mannschaft mit Ihren Trainern Luggi Reiner und Steven Nenning. Unser Capitän Christoph Kobleder fehlte leider Aufgrund seiner 5. gelben Karte. Pascal Dietrich, Constantin Dornbach, Markus Siller und Aleksej Martinovic meldeten sich Alle Krank ab und so mussten mit Kevin Prantl, Hannes Röthlin und auch erstmals in dieser Saison Batuhan Karakas gleich drei Spieler aus Ihren Verletzungen von Beginn an ran.

Erstmals lief auch Maurice Wunderli (welcher sich ebenfalls mit einer Verkühlung herum schleppte) als Capitän des intemann FC Lauterach auf. Die erste Halbzeit war jetzt nicht gerade ein so prickelndes Spiel, dennoch waren wir klar das bessere Team und hatten das Spiel auch vollkommend im Griff. Es dauert jedoch bis zur 40. Minute eher Dominique Chiste das wohlverdiente 0:1 erzielte. So ging es dann auch in die Pause. Nach der Pause kamen die Hausherren besser aus der Kabine und erzielten mit Wiederanpfiff gleich den 1:1 Ausgleichs Treffer. Zur Pause brachte unser Trainer auch frische Kräfte. Leider musste mit Petrus Fink gleich Einer wieder nach gut 15 Minuten Verletzungsbedingt vom Feld. Es schaut nicht gut aus um unseren Mittelfeldspieler, welcher sich an der Hand verletzt hat. Wir hoffen er kommt um eine Operation herum und kann mit Handmanschette am Training teilnehmen.

Mit Leon Jussel konnte 10 Minuten vor Schluss auch wieder ein Eigenbauspieler des FC Lauterach die ersten Minuten in dieser Saison anschreiben. Das Spiel blieb dann nach 90 Minuten auch beim 1:1 Unentschieden. Es wäre heute auch der Sieg drinnen gewesen, denn wir waren schon das spielerisch bessere Team. So nehmen wir den Punkt mit nach Lauterach. Nächste Wochenende wartet mit den Altacher Amateuren der nächste große Brocken im Bruno Pezzey Stadion auf uns. Die zweite Mannschaft von unserem Bundesligisten steht aktuell auf Platz zwei in der Tabelle und nur zwei Punkte vor unserem FC Lauterach. Mit einem Sieg könnte man also diese wiederum überholen.

Unser 1b holt am Sonntagnachmittag starke drei Punkte im Klostertal

Wieder einmal eine lange Auswärtsfahrt zu einer starken Kampfmannschaft. Diesesmal ging es zum FC Klostertal. Diese waren in dieser Saison noch ungeschlagen zu Hause und stiegen letzte Saison aus der 1. Landesklasse ab.

Unsere Vorbereitungen waren sehr gut. So ging die Mannschaft komplett zusammen Mittagessen im Gasthaus El Torro (Brugger) in Lauterach. Mit einer gut gestärkten Portion Spaghetti Bolognese ging es dann gemeinsam ins Klostertal. Trainer Martin Gfall konnte nach dem Spiel wirklich sehr zufrieden sein. Denn alles was im Vorfeld besprochen wurde, konnte die Mannschaft auch diesesmal umsetzen. Dennoch blieb es fast bis zum Schluss spannend auf dem sehr engem Kunstrasen.

Emre Özberk konnte einen starken Doppelback setzen, wobe ein Torein sehr schöner Lupfer war. Den Schluss Punkt zum 0:3 Auswärtssieg setzte wohl Benjamin Gabsi, der den Ball von Adrian Martinovic doch noch im letzten Moment über die Linie drückte. Ein gelungener Ausflug mit drei wichtigen Punkten im Gepäck. Nun wartet die nächste starke Kampfmannschaft vom SV Satteins nächstes Wochende zuhause auf unser 1b.

Leider nichts zu holen hieß es für unser 1c beim FC Mäder

Auch unsere dritte Kampfmannsschaft mit Trainer Sebastian Mark spielte bei einer Kampfmannschaft im Oberland – nämlich beim FC Mäder. Unsere junge Truppe musste dabei etwas Leergeld zahlen. Zur Pause lag man leider gegen die erfahrenen Hausherren schon mit 3:0 hinten.

Nach der Pause war das Spiel dann etwas besser, dennoch konnte man heute nicht wirklich dagegen halten. Unseren FC Ehrentreffer konnte Jungster Leon Subasic erzielen. Zum Schluss stand es dann 5:1 für die Oberländer. Nächstes Wochenende wartet dann für unser dritte Kampfmannschaft zuhause die zweite Mannschaft vom TSVAltenstadt.

Vielleicht kann man gegen das Tabellenschlusslicht wieder die nächsten Punkte einfahren. Zuhause hat es ja doch zuletzt immer besser geklappt.

Samstag, 22.10.2022 – HEIMSPIELE: Bruno Pezzey Stadion Lauterach

13:45 Uhr – FC Lauterach 1c : TSV Altenstadt 1b

16:00 Uhr – FC Lauterach : SCR Altach Amateure

18:00 Uhr – FC Lauterach 1b : SV Satteins