Verrücktes Spiel im Herrenriedstadion

Tore am Fließband bekamen die Zuschauer in Hohenems zu sehen. Mit einigen angeschlagenen Spielern und dem zuletzt gesperrten Pascal Dietrich traten unsere Trainer Luggi Reiner und Steven Nenning die Reise zum VfB an. Es waren dann tatsächlich alle gesunden Spieler was unsere Trainer auf Ihren Zetteln hatten im Kader mit. Dennoch wollte man die Erfolgswelle weiter halten und auch dort gegen die spiel starken Oberländer punkten.

Der Start war sehr vielversprechend für unsere Kampfmannschaft vom intemann FC Lauterach. 10 Minuten gespielt und Maurice Wunderli bringt die Führung für unseren FC, wenn auch der Ball etwas abgefälscht war. Doch keine 5 Minuten später der Ausgleich für die Hausherren. Dann wohl die fürchterlichsten 2 Minuten für unsere FC Fans. Mit dem Anspiel für unsere Mannschaft erhöht wiederum Maurice Wunderli auf 2:1. Doch der Jubel dauerte keine 60 Sekunden. Denn mit dem Anspiel der neuerliche Ausgleich für die Hohenemser. Da war gerade mal ein wenig mehr als eine viertel Stunde auf der Anzeigentafel.

Doch das Spiel wollte sich nicht beruhigen. Unser Goalgetter vom Dienst hatte noch nicht gegen seinen Ex-Club genug und erhöhte neuerlich nach gut 25 Minuten auf 3:2 mit einem Lupen reinem Hattrick. Als dann auch noch kruz vor der Pause unser Capitän Christoph Kobleder auf 2:4 erhöhte, hoffte man auf eine kleine Vorentscheidung. Doch auch unser Trainer wusste diese Messe ist noch lange nicht gelesen.

Die Hausherren kamen aus der Kabine und warfen alles nach Vorne was Sie hatten. Leider gelang Ihnen der Ausgleich zum 4:4 Endstand. Die erste Hälfte gehörte klar unserem FC Lauterach. Aufgrund der zweiten Spielhälfte muss man leider auch sagen, ist das Unentschieden verdient für Beide Teams. Früher wäre man mit einem Punkt in Hohenems zufrieden gewesen, aktuell jammern wir ein bisschen. Doch dafür bleibt nicht lange Zeit, denn mit kommendem Wochenende kommt der Tabellenführer aus der Landeshauptstadt ins Bruno Pezzey Stadion nach Lauterach.

Aktuell würde das heißen Tabellenerster gegen Tabellenzweiter. Wir werden alles brauchen um gegen den guten Nachbarn zu punkten. Vorallem auch unsere Zuschauer zur Unterstützung – also kommen Sie bitte vorbei und feuern Sie unser Team an! Bis dahin hoffen wir natürlich auch, dass der ein oder andere Spieler wieder Gesund ist und mitspielen kann.

1b hat nicht zu melden im Bregenzerwald beim FC Albeschwende

Leider einen kompletten Raben schwarzen Tag erwischte unsere zweite Mannschaft um Trainer Martin Gfall beim FC Alberschwende. Auch die Spielanlage war mehr als wie Grenzwertig. Es schüttete aus Kübeln und im Vorspiel fand das Schlagerspiel in der Vorarlbergliga statt vom FC Alberschwende gegen den FC Hörbranz.

So war der Platz schon mehr als wie mitgenommen und zudem stand das Wasser an etlichen Stellen, wo sich der Ball keinen Zentimeter mehr bewegte. Doch diese Platzverhältnisse galten sowohl für die Hausherren als auch für uns, daher nehmen wir dies auf keinen Fall als Ausrede her. Die Heimmannschaft war einfach clevere und Zielstrebiger – vorallem vor unserem Tor. So konnten die Wälder zu einer sichern 3:0 Halbzeitführung in die Pause gehen. Nach der Pause dann eigentlich ein ähnliches Spiel, wenn die Alberschwende Ihre Chancen noch effizienter ausgenützt hätten, wäre das Ergebnis sicherlich noch höher ausgefallen. So trafen Sie noch einmal zum 4:0 Endstand.

Unsere Mannschaft tat sich wirklich sehr schwer und kam nie wirklich ins Spiel. Vielleicht die letzte Viertel Stunde war noch das Beste an diesem Tage, doch was war es dann auch schon. Jetzt wartet beim nächsten Heimspiel das 1b von SW Bregenz auf uns. Somit spielt das Eins und unsere zweite jeweils gegen SW Bregenz. Und auch für unser 1b gilt, ein sehr guter und spielstarker Gegner. Somit wird ein viel bessere Leistung notwendig sein um gegen die Landeshauptstädler zu punkten.

1c mit einem tollen Auswärtspunkt im Oberland beim 1b vom FC Sulz

Unsere junge Truppe um Trainer Sebastian Mark spielte im Oberland bei der zweiten Mannschaft vom FC Sulz. Keine 1b Spieler – ausschließlich unsere junge Garde aus der Frühjahrs U16 sowie Oldie Bülent Coskun der wie auch schon der so oft zuletzt eingesetzte Alexander Pazal, unterstützte unsere jungen wilden am Platz. Sie warfen wirklich alles in die Waagschale was Sie hatten und im Gegensatz wie zuletzt die vorherigen Spiele, konnten wir diesesmal mit 0:1 in Führung gehen.

Ali Eyüp markierte nach gut einer halben Stunde den FC Treffer. Die Hausherren konnten diesen jedoch mit dem Pausenpfiff zum 1:1 egalisieren. Dieser Halbzeitstand blieb dann auch bis zum Schluss stehen. So nimmt unsere junge Elf einen Punkt mit aus dem Oberland. So erhöht sich nicht nur das Selbstvertrauen unserer jungen Spieler sonder auch stetig der Punktestand. Nachdem unser Eins und 1b nächste Woche beim Heimspiel schon einen Krachen haben, bekommt auch unser Dritte mit dem Tabellenführer vom SC Mühlebach einen absoluten Kracher als Gegner.

Doch wir haben sicherlich nichts zu verlieren gegen die Erfahrene Truppe aus Dornbirn. Somit gibt es nächste Woche wieder einen absoluten FC Fussballnachmittag mit anschließendem Oktoberfest. Lassen Sie sich das nicht entgehen und kommen Sie vorbei an unser Bruno Pezzey Stadion in Lauterach.

Samstag, 08.10.2022 – HEIMSPIELE: Bruno Pezzey Stadion in Lauterach

13:45 Uhr – FC Lauterach 1c : SC Mühlebach

16:00 Uhr – FC Lauterach : SW Bregenz

18:00 Uhr – FC Lauterach 1b : SW Bregenz 1b